Video

Hochzeitsvideo, Videoreportage, Highlight Video, Hochzeitsfilme

Kommen wir hier zu unserem Spezialgebiet und unserem Aushängeschild, den Hochzeitsvideos. ​​​​​​​

Natürlich fangen auch Fotografien Emotionen ein, ein Hochzeitstrailer oder Hochzeitsfilm liegt jedoch in einer höheren Liga. Bewegte Bilder sind noch geeigneter, Gefühle zu transportieren. Man sagt, ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Aber ein Film erzählt eine gesamte Geschichte. Könnten wir eine Geschichte emotional mit Worten erzählen, bräuchten wir unsere Videokameras nicht.

Ein Hochzeitsteaser ist bestens dafür geeignet, dem Betrachter innerhalb einer Minute einen Überblick über die Highlights des Hochzeitstages zu liefern. Durch die wundervollen Aufnahmen, die von uns mit der passenden Musik unterlegt werden, lassen wir die Gefühle Eures Hochzeitstages nochmal ganz neu aufleben. Die Nachbearbeitung des gesammelten Materials mit Schnitt und Ton ist unser kreativer Beitrag zu Eurem Hochzeitsfilm. Denn der schönste Tag Eures Lebens ist eine individuelle Lovestory und darf daher auch in Form eines Hochzeitsvideos individuell und persönlich auf Euch zugeschnitten werden. Wir freuen uns sehr auf Eure Ideen und Wünsche und versprechen Euch, Euren Bildern Bewegung zu bescheren. ​​​​​​​

Auch bei einer Hochzeitsvideoreportage begleiten wir Euch den ganzen Tag, wenn Ihr dies wünscht. Angefangen vom Getting Ready, dem Ankleiden und dem letzten Handanlegen von Friseur oder Kosmetikerin, über den Weg zum Ort der Trauung, die eigentliche Vermählung selbst, das Brautpaarshooting bis hin zum Eröffnungstanz des frisch vermählten Brautpaares, dem Anschneiden der Hochzeitstorte und der gigantischen Hochzeitsfeier. Wir sind den ganzen Hochzeitstag lang dezent an Eurer Seite und fangen alles ein, was uns für Euch wichtig erscheint. Erst im Schnitt des Hochzeitfilmes werden die besten Aufnahmen verwendet. Dieser einmalige Tag soll unvergesslich für Euch sein. Unseren Hochzeitsteaser oder Hochzeitstrailer schenken wir übrigens jedem Brautpaar, das bei uns einen längeren Hochzeitsfilm bestellt.  ​​​​​​​

Wir gehen ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Brautpaare ein. Egal, ob Ihr Euch für eine Hochzeitsreportage oder einen Hochzeitsfilm entscheidet. Der Unterschied besteht lediglich in der Länge des Videos. Bei der Hochzeitsvideoreportage haben wir mehr Zeit, auf einzelne Geschehnisse des Tages ausführlicher einzugehen. Das Hochzeitsvideo besteht aus einem kürzeren Film mit wechselnder Musik und dynamischen, sowie emotionalen Effekten.


Wir bezeichnen uns nicht nur als Hochzeitsfotografen, sondern auch als Videograf. Unser geschultes Kamerateam wird sich an Eurem Hochzeitstag unter die Gäste mischen und so hautnah alle Gefühle, Momente und kleinen Details miterleben. Durch unser exklusives Equipment ist es uns möglich, dabei weder als Störend empfunden zu werden, noch die Blicke auf uns zu lenken. Wir arbeiten mit kleinen, professionellen Hightec-Kameras, die von unseren Brautpaaren und deren Gäste bisher noch nie als auffällig empfunden wurden. Anders als der Hochzeitsfotograf, der eventuell auf Blitzlicht angewiesen ist, arbeitet unser Videografenteam noch dezenter im Hintergrund. Wir unterbrechen den Ablauf Eures Hochzeitstages nicht, in dem wir um ein Lächeln bitten oder jemanden ansprechen, doch mal in die Kamera zu schauen.  Wir filmen nach unserem bestehenden Konzept und verarbeiten dann lediglich die besten Szenen in Eurem Hochzeitsfilm. Durch hochwertige Richtmikrophone nehmen wir auch das Gesprochenen Wort in exzellenter Tonqualität auf. Damit das Ja Wort auch deutlich zu verstehen ist.

Durch den Einsatz modernster Videodrohnen ist es uns ebenso möglich, traumhafte Luftaufnahmen Eurer Location, der Hochzeitsdekoration, der Gäste und der Gesamtatmosphäre von Oben einzufangen. Die Aufnahme zu bekommen, ist unsere Aufgabe. Zusammen mit Braut und Bräutigam erarbeiten wir ein Konzept, in welcher Form das Hochzeitsvideo später fertiggestellt werden soll. Es gibt unzählige, kreative Effekte, die wir in den Hochzeitsfilm einarbeiten können. Angefangen vom Slow Motion Effekt bis hin zu einem Zeitraffer sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Auch durch die passende musikalische Unterlegung des Videomaterials werden bestimmte Emotionen und Erlebnisse noch deutlicher rübergebracht als durch eine Reportage in Form von Fotografien. Wir kreieren ein kunstvolles Meisterstück, um die kostbaren Erinnerungen an Euren Hochzeitstag für die Ewigkeit zu konservieren.

Wir sind fasziniert von der Liebe zwischen zwei Menschen. Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, diese spürbare Liebe sichtbar und für alle Zeiten zugänglich zu machen. Und dabei ist es uns ganz wichtig, die Einzigartigkeit darzustellen. Denn jede Hochzeit ist auf Grund ihrer Vorgeschichte eine ganz besondere und einmalig. Das liegt an den Geschichten, die wir uns von Euch berichten lassen, an der Location, an der Hochzeitsdekoration und den Menschen, die Euren Tag zu etwas Persönlichem machen.  


Da wir mit den neuesten Trends gehen, wissen wir auch, dass mittlerweile viele Brautpaare den nostalgischen Dankeskarten den Rücken zukehren. Es ist eine grandiose Idee, einen Best-of-Zusammenschnitt des Hochzeitstages zu verschenken. Euren und unseren Ideen dazu sind keine Grenzen gesetzt. Kennt Ihr schon unser Hochzeitsvideo im Instagram-Style? Schaut Euch gerne in unserer Galerie um und lasst Euch inspirieren, was alles möglich sein kann. ​​​​​​​

Außerdem arbeiten wir nur mit den schönsten und besten Menschen zusammen: glücklichen Menschen, die der Welt zeigen, was Liebe alles bewegen kann. Daher danken wir allen Brautpaaren, die es uns erlauben, Ihre Hochzeit zu begleiten. Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich und wir wären nicht so glücklich! Deshalb versuchen wir, individuell für jedes einzelne Brautpaar ein einmaliges und persönliches Hochzeitsvideo, gespickt mit den kreativsten Effekten, der schönsten Musik und den schönsten Menschen zu kreieren. Wir lieben authentische und echte Momente. Ihr seid bereit für Euer Hochzeitsvideo? Dann freuen wir uns sehr auf Eure Anfrage.   ​​​​​​​